Home

LL-Nord 12. Spieltag: FC Karsbach – FC Schweinfurt 05 0:0.

Veröffentlicht in Landesliga Nord

FUSSBALL: LANDESLIGA FRAUEN
Landesliga Nord, Frauen (12. Spieltag)
FC Karsbach – FC Schweinfurt 05 0:0.
Samstag, 23.03.2019, 17:00 Uhr

Karsbacher Nullnummer
FC Karsbach – FC Schweinfurt 05 0:0. Mit einer Nullnummer im ersten Punktspiel des Jahres hat der FC Karsbach eine Serie von fünf Niederlagen in Folge gestoppt, mit der das Team auf einen Abstiegsplatz gestürzt war und nach der sich der Verein vom damaligen Trainer Harald Duhnke getrennt hatte. Freilich war ein 0:0 gegen die noch zwei Plätze hinter Karsbach rangierenden Schweinfurterinnen auch nicht der ganz große Durchbruch im Abstiegskampf.

„Wichtig war, dass erst einmal die Null steht, um wieder Sicherheit zu kriegen“, beschrieb Karsbachs neue Trainerin Daniela Siedler ihre Herangehensweise bei ihrem Punktspiel-Einstand. Die Gastgeberinnen standen zwar in der Defensive weitgehend stabil, doch einige bange Momente gab es dann doch, wenn der Gast präzise in die Schnittstellen der FC-Abwehr spielte. „Im Endeffekt sind wir zufrieden mit dem Ergebnis, denn Schweinfurt hatte unter dem Strich die klareren Torchancen“, gab Daniela Siedler. Leichter werden die Aufgaben für sie nicht, am kommenden Sonntag muss Karsbach beim Tabellenzweiten in Theuern antreten.

Quelle: MainPost

Drucken