Home

LL-Nord 16. Spieltag: FC Karsbach – FFC Hof II 2:0 (0:0)

Veröffentlicht in Landesliga Nord

FUSSBALL: LANDESLIGA FRAUEN
Landesliga Nord, Frauen (16. Spieltag)
FC Karsbach – FFC Hof II 2:0 (0:0)
Samstag, 20.04.2019, 17:00 Uhr

FC Karsbach siegt im Kellerduell
Ordentlich etwas zu feiern gab es am Ostersamstag für die Landesliga-Frauen des FC Karsbach. Bezwang das Team von Trainerin Daniela Siedler doch nicht nur den FFC Hof im Kellerduell, sondern landete auch den ersten Sieg seit über einem halben Jahr. Marie Theres Franz sorgte diesmal mit einem Doppelpack (46./55.) nahezu im Alleingang für den Karsbacher Sieg. Eine Viertelstunde vor Schluss hatten die Gäste bei einem Strafstoß die große Chance zum Anschlusstreffer, aber Karsbachs Keeperin Melissa Mennig parierte.



„Hier hätte es allerdings schon 4:0 oder 5:0 für uns stehen können“, monierte Siedler, die für ihre Elf reichlich Lob parat hatte: Wir waren klar überlegen und haben total souverän und verdient gewonnen.“ Im Abstiegskampf konnte Karsbach trotz des Dreiers keinen Boden gutmachen. Der SV Leerstetten, auf dem ersten Nichtabstiegsplatz gelegen, siegte seinerseits überraschend gegen den bisherigen Tabellenführer FC Ezelsdorf mit 2:0, Karsbachs Rückstand beträgt also weiterhin vier Zähler. „Immerhin mitgezogen“, sagt Siedler, noch habe ihr Team weiter die Möglichkeit, den Klassenerhalt zu schaffen.

Tore: 1:0/2:0 Marie Theres Franz (46./55.).

Quelle: MainPost

Drucken